Irgendwer hat einen vollelektrischen Tesla-Gegner für Porsche 918, LaFerrari und Co. gerendert. Wir können uns kaum satt sehen

  • 180x100 Towidth 85 Tesla Hypercar 16 01
  • 180x100 Towidth 85 Tesla Hypercar 16 02

Tesla baut kein Hypercar. Werden sie vermutlich auch nie. Okay, das Model S P90D haut eine 0-100-km/h-Zeit raus, die den meisten Supercars die Tränen in die Augen treibt. Aber etwas richtig Flaches und Gemeines, um gegen Porsche 918, LaFerrari oder Koenigsegg Regera anzustinken? Nicht wirklich …

Also haben sich die Menschen bei Carwow entschieden, ihrer Fantasie ein wenig Auslauf zu gönnen. Die Bilder in diesem Artikel sind nicht echt, inoffiziell und repräsentieren in keinster Weise irgendetwas, woran Tesla gerade arbeitet oder auch nicht. Aber sie zeigen ein potenzielles Konzept für ein Tesla Hypercar und sie sind ganz und gar wundervoll.

Genannt haben die Retuscheure ihr Werk übrigens „Model R“. Und versehen haben sie es mit den „traditionellen“ Design-Merkmalen wie dem T-Grill, der Chromleiste am Heck oder dem typischen Rad-Design.

Das Ergebnis ist umwerfend. Schaut ihn euch an. Stellt ihn euch vor. Und jetzt geht Mr. Musk gehörig auf die Nerven, damit er etwas Ähnliches baut.

Autor: TopGear

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang