Der Nürburgring-Rekordhalter verkaufte sich wie warme Semmeln. Jetzt trifft er auf seine legendären Wurzeln ...

Vw Golf Clubsport Mk1 16 01

Man kann von Nürburgring-Rekordfahrten und ihrer Relevanz für die reale Welt halten, was man möchte, aber tatsächlich haben sie uns schon das eine oder andere tolle Auto beschert.

Autos wie den 310 PS starken VW Golf GTI Clubsport S. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein streng limitiertes Modell, das mit 7:49:21 Minuten das schnellste Auto mit Frontantrieb auf der Nordschleife des Rings ist.

0-100-km/h? In 5,8 Sekunden! Topspeed? 265 km/h. Nett.

Ihr wollt noch mehr Informationen zu dem Über-GTI? Dann haben wir hier noch zehn wichtige Fakten für euch ...

Ihr wollt einen? Schade, denn er ist bereits ausverkauft. Um euch jetzt ein wenig zu trösten, zeigen wir euch deshalb einfach ein Bild vom Clubsport S, der gemeinsam mit der ersten GTI-Generation eine Runde auf dem Nürburgring dreht.

Immer noch traurig? Ja? Können wir verstehen ...

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang