Der stille Sarg-Transporter von RemetzCar hat das Potenzial, die Konkurrenz zu beerdigen ...

  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 1
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 2
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 3
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 4
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 5
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 6
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 7
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 8
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 9
  • 180x100 Towidth 85 Tes Leichenwagen 16 10

So makaber es auch klingen mag, aber eure letzte Fahrt ist die zu eurer eigenen Beerdigung. Ziemlich beängstigende Aussichten für Autofans – hauptsächlich, weil wir nicht selbst hinterm Steuer sitzen, aber auch, weil die Leichenwagen-Auswahl der meisten Bestatter nicht gerade vor Inspiration sprühen.

Es gibt aber auch Ausnahmen … zum Beispiel dieses Modell auf Maserati-Ghibli-Basis …

Maserati ist nicht euer Stil? Ihr steht mehr auf E-Mobilität und ihr wollt eure letzte Reise in aller Ruhe bestreiten? Dann hat die niederländische Firma RemetzCar jetzt die Option für euch, einen Leichenwagen auf Basis des Tesla Model S.

Werden wir etwa so unter die Erde befördert, sobald es auf unserem Planeten kein Benzin mehr gibt? Wir werden sehen ...

Zurück zum Auto: RemetzCar hat ein Tesla Model S entkernt und es in zwei Hälften geschnitten. In der Mitte wurde der Wagen dann um 80 Zentimeter verlängert und wieder zusammengeschweißt.

Jetzt hat der elektrische Bestattungswagen eine Länge von knapp 5,80 Meter. Die Rücksitze flogen raus. Dafür sind die Vordersitze nun durch eine Wand mit Fenster vom Holzboden-Kofferraum getrennt.

Uns wurde mitgeteilt, dass der Tesla-Sargtransporter eine Reichweite von 350 Kilometer hat. Ob auch noch der „Ludicrous Mode“ mit an Bord ist? Wenn es unsere Beerdigung wäre, würden wir darauf bestehen ...

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang