Die Finalisten für das diesjährige Car of the Year stehen fest. Wir zeigen euch deshalb die teils irritierenden Sieger der letzten 52 Jahre ...

Car of the Year: Alle „Autos des Jahres“ seit 1964

Die ganze Welt liebt Trophäen, Auszeichnungen, Preise und sonstige Ehrungen.

In der Automobilindustrie – wen wundert es – ist das natürlich nicht anders. Hersteller betiteln deshalb gerne auch einmal selbst in lobhudelnden Pressemeldungen ihre eigenen Fahrzeuge als die saubersten, die schnellsten, die schönsten oder ganz ordinär die besten Vertreter ihrer Klasse …

Es gibt aber auch unabhängige Jurys, die Auszeichnungen vergeben. Eine davon wählt seit 1964 das „Car of the Year“ in Europa. Jetzt stehen die Finalisten für 2017 fest. Wer mit dabei ist, könnt ihr hier nachlesen ...

Ihr wollt zudem wissen, wer die letzten 52 Jahre den Sieg einfahren konnte? Dann klickt auf „Weiter“ und bereitet euch auf einige Überraschungen vor.

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang