Dieses knallgelbe BMW-SUV-Coupé ist so unauffällig wie ein 40-Tonnen-LKW bei einem Elektroauto-Kleinwagen-Treffen ...

  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 01
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 02
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 03
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 04
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 05
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 06
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 07
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 08
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 09
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 10
  • 180x100 Towidth 85 Lumma Bmw X6m Neon 16 11

Ein BMW X6 M ist euch … sagen wir … zu unauffällig? Dann habt ihr entweder das Adjektiv „unauffällig“ nicht verstanden oder ihr leidet an einem schweren Aufmerksamkeitsdefizit.

Für euch hat die Firma Lumma Design ab sofort eine Lösung parat – in Form eines Widebody-Kits (der X6 M ist jetzt acht Zentimeter breiter) und einer Lackierung, die passenderweise auf den Namen „Leuchtgelb“ getauft wurde. Ach so, und weil Optik nicht alles ist, wird auch noch ein bisschen an der verschwindend geringen Serienleistung von 575 PS und 750 Newtonmeter geschraubt.

Unter der Carbon-Haube warten nun 750 PS und 980 Newtonmeter auf ihren Einsatz. Das Ergebnis ist eine Höchstgeschwindigkeit, die deutlich über der 300-km/h-Marke liegt. Über eine neue 0-100-km/h-Zeit spricht Lumma nicht, aber schneller als der Seriensprint (er gelingt in 4,2 Sekunden) wird es wohl schon gehen.

Wenn euch schon die anderen Lufteinlässe und die mittig platzierten Endrohre nicht abschrecken konnten, dann riskiert mal einen Blick ins Innere. Im Projektwagen macht sich die Mischung aus schwarzem und hellgrünen Leder breit, hier und da findet sich ein eingesticktes Firmenlogo und alles, was einmal in schwarzem Plastik nach wenig Aufmerksamkeit verlangte, springt einem nun in der Exterieurfarbe entgegen.

Seid ehrlich zu euch selbst, würdet ihr so einen halluzinogenen X6 M fahren? Wirklich? Dann müsst ihr mal bei uns vorbeikommen ...

Autor: Manuel Lehbrink

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang