Wo wir gerade dabei sind: Das Batterie-Paket wird so auch in der Formel 1 genutzt (Weltpremiere in einem Serienauto), wiegt nur 75 Kilo, soll laut Christian aber für eine Reichweite von über 30 Kilo­meter gut sein. Die Leistungsdichte ist gewaltig und weil sie auf 800 Volt laufen (noch eine Weltpremiere, der Porsche Mission-E wird vermutlich 2019 nachziehen), sind die Lade- und Entlade-Raten kolossal.

Dieser „Candy Apple“-rote Regera sieht schlichtweg sensationell aus. In seinem langen Heck und den gespannten Kurven liegt echte Schönheit. Außerdem verschwindet das Dach wie bei allen Koenigseggs auf Wunsch unter der Nase. Nimm es ab und die Optik des Autos verändert sich komplett. Beim Fahren bevorzuge ich aber ein geschlossenes Dach. Einfach weil dieser übertriebene Widescreen-Panorama-Blick nach vorne dadurch nochmal intensiviert werden. Die A-Säulen ragen schon fast aus der Mitte des Autos und man sitzt wirklich unfassbar weit hinten. Als würde man ein völlig überdimensionales Visier tragen. Und die Materialien … wie unglaublich alles hier drin aussieht und wie es sich anfasst. Ich dachte auf diesem Niveau kriegt das nur Pagani hin, aber offenbar habe ich mich getäuscht.

Top News

Zum Seitenanfang