Ein Crashtest, ein Weltrekord und viele Lebensmittel für die Biotonne ...

Ob ihr es glaubt oder nicht: Einkaufswagen durchlaufen Crashtests. Genau wie euer VW Golf GTI Clubsport S oder euer Ford Focus ST auch …

Und wir alle hatten wohl schon einmal einen kleineren Einkaufswagen-Unfall, oder? Man biegt am Ende eines Gangs unvorsichtig ab und schon hängt man im Regal oder in einem anderen Miteinkäufer.

Doch was wäre eigentlich, wenn wir mit unserem Gittergestell auf Rollen bis auf 117,8 km/h beschleunigen würden. Anschließend wird man dann plötzlich von einem Stand voll mit kostenlosen Proben abgelenkt und schon ist es passiert … man landet in einer Betonwand.

Okay, wirklich realistisch ist dieses Szenario natürlich nicht, aber das Dynamic Test Center aus der Schweiz hat diesen eher ungewöhnlichen Test trotzdem gemacht. Und zwar mit einem voll beladenen Einkaufswagen …

Was dieses Experiment liefert? Einen Rekord für den schnellsten Einkaufwagen der Welt und jede Menge Biomüll.

Autor: Manuel Lehbrink

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang