Ein Jüngling schlängelt seinen 550 PS starken Nissan einen Berg hinauf und verbrennt mit viel Querness noch mehr Gummi ...

360-Grad-Videos können großartig oder aber auch totaler Mist sein. Das obige Bildmaterial ist ersteres.

Die Kamera wurde an einem 550 PS starken S13 Nissan Silvia befestigt, der von dem erst 17-jährigen Iren Jack Shanahan pilotiert wird. Er tritt an gegen Romain Soucasse in einem BMW E36 Compact mit sagenhaften 581 PS.

Der Ort des Geschehens? Der fünfte Lauf der französischen Drift-Meisterschaft 2016 in Chamrousse.

Was ihr hier seht? Exzellente Fahrzeugkontrolle bei einem fantastischen Bergrennen.

Wir wissen zwar nicht, wie hier der Sieger ermittelt wird und wer am Ende gewonnen hat, aber es geht ja auch vielmehr um die amüsante und reichliche Verbrennung von Gummi, oder?

Autor: TopGear

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang